Ukraine

Ukrainekrieg: Raketen über Kiew – Während wir mit unserem HFN Team und dem Team von Brot des Lebens in Bosnien und Serbien unsere Weihnachtsaktion durchführten, erreichten uns schreckliche Nachrichten aus der Ukraine. Unser Lager in Kiew wurde von einer Rakete getroffen und ist vollständig ausgebrannt. Auf dem gesamten Areal wütete nach dem Einschlag ein großes Feuer, das alles zerstörte.

So wurden große Teile unserer letzten Lieferung mit 2 LKW im Oktober zerstört. Die in Kiew gelagerten Lebensmittel und das medizinische Material sind komplett verbrannt. Gott sei Dank wurde niemand verletzt oder getötet. 🙏 Doch die Trauer ist groß. Zu Weihnachten wollten die Helfer vor Ort alles verteilen, viele Familien warten auf dringend benötigte Hilfe. Jetzt ist nichts mehr übrig. Die Verzweiflung ist groß, während sie durch die Trümmer des abgebrannten Lagers laufen.

Um doch noch etwas kaufen und verteilen zu können, versucht der HFN noch Geld zu sammeln und an unsere Helfer vor Ort zu schicken. Jeder Euro zählt, um Lebensmittel für Menschen zu kaufen, die sich in der aktuellen Lage in der Ukraine und in der Winter- und Weihnachtszeit nicht selbst versorgen können.

Wir freuen uns sehr und sind dankbar, dass bereits die ersten Spenden eingegangen sind. Das Geld wird von unseren Helfern vor Ort sofort in Lebensmittel umgewandelt und verteilt.
Danke für eure Unterstützung!

Wer gerne etwas geben möchte- sehr gern 😊

Spendenkonto des HFN:
Hilfsdienst für Notleidende e.V.
Sparkasse Pforzheim-Calw
IBAN: DE65 6665 0085 0000 7364 22
BIC: PZHSDE66xxx
Verwendungszweck: Ukraine 2025